CANNED - eine Idee von Elisabeth Kneidinger, einer absoluten Kerzenliebhaberin mit großer Leidenschaft für persönliche Geschenke.

Viele Berufsjahre in der schnelllebigen Digitalen Welt, weckten den Wunsch nach Handgemachtem mit Beständigkeit. Kindheitserinnerungen an das Einkochen mit der Oma und die Faszination für Einweckgläser wurden plötzlich wieder wach.

Eins ergab das andere und die Idee von CANNED – im Sinne von ‚konserviert‘ - war geboren. Per
Hand
eingekochte Kerzen, als individuelles Geschenk mit Beständigkeit. Denn, auch wenn die Kerze bereits abgebrannt ist, bl
eibt das
Glas und die Erinnerungen an den besonderen Anlass erhalten.


HANDMADE IN AUSTRIA - Jede einzelne Kerze wird in einer kleinen Mühlviertler
Kerzenmanufaktur, in vielen kleinen Arbeitsschritten, von Elisabeth Kneidinger
liebevoll per Hand gefertigt.
Die Rohmaterialien werden sorgfältig ausgewählt, die Farben und der Duft individuell und per Hand gemischt. Da jede Kerze ein Unikat ist, kann es zu minimalen Duft- und Farbabweichungen kommen. Das hochwertige Wachs bewirkt eine besonders lange Brenndauer.


HOLZDOCHT - Abgesehen davon, dass er optisch einfach besser aussieht, brennt er völlig ruhig und gleichmäßig mit leisem Knistern und sorgt so für eine angenehme  Atmosphäre.